ÜBER

Der Rapper mit dem vermutlich vielfältigsten Spectrum im deutschsprachigen HipHop. Die Basis: sein aussergewöhnliches Wortspiel und sein Wortwitz, egal ob selbstironisch, aggressiv, humorvoll oder auch selbstreflektierend, melancholisch. Dabei wird, ohne Kompromisse, auch der Abgrund des eigenen Seelenlebens verarbeitet und trifft damit direkt ins Herz vieler Hörer.

Der Track „Was Siehst Du ?“ (Release: 1.4.2017) und die Reaktionen veranschaulichen das wohl derzeit am besten. Das nur JAY JIGGY das gleiche Thema auch komplett anders und trotzdem genauso authentisch rüberbringen kann, hört & sieht man bei „Balla Balla – Videomix“ (Release 1.9.2016). Dabei wird auffallend viel Wert auf die visuelle Umsetzung der Songs gelegt.

Nebenbei veröffentlicht er auch gern mal spontane „Experimente“ die i.d. Regel einen weiteren gigantischen Schub an Bekanntheit mit sich bringen., wie z.B. „WM 2018 Hymne„, „Fifa, Vol. 1“ oder  „Sie trägt die Nikes

Für diese kreative Vielfalt, sein auffallendes Wortspieltalent und seine ehrliche sympathische Erscheinung in seinen Youtube Vlogs wird er geliebt! Mit inzwischen über 15 Millionen Youtube-Views und über 52.000 Abonnenten ist seine Fangemeinde seit 2016 extrem schnell gewachsen. Dazu kommen weit über 5 Million Spotify-Streams insgesamt (Stand März 2019). Und das ist erst der Anfang! Derzeit erfolgreichster Video-Release: WM Hymne 2018 mit über 1 Mio. Youtube-Views innerhalb von 4 Wochen und einem ungewöhnlich hohen & positiven Feedback…auch das immer noch, auch nach der peinlichen WM Vorstellung der DFB Mannschaft …..

JAY JIGGY Musikvideos