Wir sagen

DANKE!

 

NEXT UP NEWCOMER Staffel 1

ist jetzt abgeschlossen und das NEXT UP Format pausiert bis auf weiteres.

 

Unser Fokus liegt derzeit auf der Produktion eigener Tracks und anderer Künstler-Projekte. Wann und wie eine zweite Staffel des NEXT UP NEWCOMER kommt, steht noch in den Sternen.

Trotzdem bedanken wir uns bei allen Bewerbern und Teilnehmern und wünschen Euch das Beste!

PS: Wir sind trotzdem immer auf der Suche nach talentierten Nachwuchs. Falls du jemanden kennst oder selber bist, schick uns gern ein MP3 mit Infos an: newcomer@jayjiggy.de

Rappen

ist mehr als nur ein

Hobby

für dich?

Dann bewirb dich mit deinem Track!

(Das Anmeldeformular befindet sich ganz unten. Bitte ließ aber vorher alle Infos genau durch)

Eine wichtige Info vorweg: Die Teilnahme am JAY JIGGY NEXTUP NEWCOMER ist NICHT kostenlos.

Als Newcomer weißt Du sicher, wie schwierig es ist wirkungsvolle Promotion zu einem fairen Preis zu bekommen. Wir haben selbst schon Promotion-Pakete für weit über 1000€ gebucht, die vollkommen wirkungslos waren! Da wir selbst diese Erfahrung gemacht haben, möchten wir Newcomern eine Plattform anbieten, die die richtige Zielgruppe erreicht.

 

Du bist ein Newcomer oder erfahrener Rapper, der ein gewisses Level und den ernsthaften Willen mitbringt, etwas zu erreichen ? Dann bewirb Dich jetzt im Formular unten.

Was Du bekommst:

Eine Reaction im TWITCH-Livestream auf dem JAY JIGGY Twitch-Kanal

Reaction aus dem Stream auf JAY JIGGYs YouTube-Kanal

Top 5 Platzierung in unserer „DEUTSCHRAP 2022 – GEFILTERT – BEST OF“ Spotify-Playlist (ca. 7.000 Follower)

 

Nur wenige Newcomer pro Monat bekommen einen Reaction-Slot. Die Teilnehmer wird von einer Jury vorrab ausgewählt. Wir wollen keine „Newcomer-Massenabfertigung“!

 

Außerdem besteht die Chance „entdeckt“ zu werden und damit die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit JAY JIGGY, SPOOFY oder INBEATABLES (siehe z.B. #newcomerpush:
DEEZY hat ein Feature bei dem JAY JIGGY Track „NIE WIEDER“ bekommen)

 

Zusätzlich gibt es die Chance einen INBEATABLES-Beat + Solo-Shoutout in der JAY JIGGY Instastory zu gewinnen

FAQ

Was bieten wir dir genau?
  • Eine Reaction im TWITCH-Livestream auf dem JAY JIGGY Twitch-Kanal (55.000 Follower) mit No-Skip-Policy: JAY JIGGY hört deinen Track garantiert in voller Länge und gibt sein ausführliches Feedback
  • Reaction aus dem Stream auf JAY JIGGYs YouTube-Kanal (1,5 Mio monatl. Aufrufe / ca. 150k Abonnenten) zusammen mit den anderen Newcomern aus dem Livestream.
    Für max. Reichweite werden die Reactions unter dem Titel „NEXT UP NEWCOMER“ in 3er oder 4er-Paketen auf YouTube hochgeladen. So soll eine deutlich bessere Reichweite gewährleistet werden als bei einem Einzelupload eines unbekannten Künstlers! Begleitet werden die YouTube-Uploads mit Instagram-Story-Beiträgen inkl. Verlinkung der einzelnen Künstler.

  • Top 5 Platzierung in unserer „DEUTSCHRAP 2022 – GEFILTERT – BEST OF“ Spotify-Playlist (ca. 7.000 Follower) Nach Veröffentlichung des YouTube-Videos wird dein Track in den Top 5 platziert. Mit der Zeit kommen dann Jiggys Favoriten aus den Mittwochs- & Freitagsstreams dazu und dein Track „rutscht“ nach unten, er bleibt aber in der Playlist.
  • Nur wenige Newcomer pro Monat bekommen einen Reaction-Slot. Die Teilnehmer wird von einer Jury vorrab ausgewählt. Wir wollen keine „Newcomer-Massenabfertigung“!
  • Außerdem besteht die Chance „entdeckt“ zu werden und damit die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit JAY JIGGY, SPOOFY oder INBEATABLES (siehe z.B. #newcomerpush:
    DEEZY hat ein Feature bei dem JAY JIGGY Track „NIE WIEDER“ bekommen)
  • Zusätzlich gibt es die Chance einen INBEATABLES-Beat + Solo-Shoutout in der JAY JIGGY Instastory zu gewinnen. Dazu muss deine Community in der Instastory von JAY JIGGY bei dem jeweiligen Newcomer-Paket für dich abstimmen.

 

Wie läuft die Bewerbung ab?

Du bewirbst dich über das Formular unten, indem du alles vollständig ausfüllst und abschickst. WICHTIG: Das Formular wird immer nur kurzzeitig angeschaltet, da der Ansturm i.d.Regel so groß ist, dass wir immer nur eine bestimmte Menge bearbeiten können.

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, musst du nur warten. Meistens 1-2 Wochen, im Ernstfall 3-4 Wochen. Wenn du in diesem Zeitraum eine Antwort bekommst, bist du einer der von der Jury ausgewählt wurde. Mit dieser Email bekommst du dann alle weiteren Infos zum Ablauf, sofern du mit allem einverstanden bist.

Falls Du innerhalb von 4 Wochen keine Nachricht bekommen hast, bist du leider nicht in dem Pool. Du kannst dich aber jederzeit mit einem neuen Track wieder über das Formular bewerben, wenn es angeschaltet wurde.

Warum kostet es etwas?

Wir bieten dir eine einzigartige Kombination aus Promotion und dem ehrlichen Feedback des wahrscheinlich derzeit beliebtesten Reaction-Youtubers im Deutschrap.
Unser Format bietet dir i.d.Regel genau die Zielgruppe die du ansprechen möchtest.
Dazu bekommst du einen Slot auf unseren reichweitenstarken Social Media Kanälen und somit die Möglichkeit ein großes Publikum von dir zu überzeugen.
Ein vergleichbares Angebot zu diesem Preis wirst du aktuell nirgendwo finden. (Falls doch, dann lass es uns gerne wissen 😉 )
Außerdem arbeiten mehrere Personen im Hintergrund an dem NEXT UP Projekt, die ungern umsonst arbeiten. Das ganze ist eher ein Projekt welches erstmal kostendeckend funktionieren soll und Newcomern gleichzeitig eine gute Chance bietet.
Wenn Du etwas Erfahrung mit Promotion hast, dann hast du den Wert dieses Formats sowieso schon längst verstanden. 😉

HALL OF FAME

#newcomerpush

Unsere Favoriten aus den bisherigen Newcomer-Streams.
JAY JIGGYS Hall of Fame: